Navigation

MopsFidelia

Die PR-Agentur rund um den Hund

Sabine Geest

Das PR-Frauchen für alle Fälle und Felle

In Kiel geboren, in Berlin gelebt, in Hamburg sesshaft geworden. Als Journalistin zog ich von 1984 bis 2000 durch die Weltgeschichte. Seit 2001 bin ich selbständig, zu meinen beruflichen Vergnügen zählen unter anderem

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für (hundefreundliche) Unternehmen und soziale Einrichtungen
  • PR-Texte und Reportagen rund um den Hund
  • Fotografie
  • Firmen- und Familienchroniken sowie Biografien

Meine lustigen Musen (ohne sie geht nichts)

Alberto von den Plügger Kobolden (Seniorchef)
Emilio von den Plügger Kobolden (Neffe von Alberto)
Bärbel von Pugnus (adoptiert vom Verein Mopsliebe(nde) e.V.)

Diese possierlichen Vierbeiner werden kurz Mops genannt. Sie sind artverwandt mit Hund und Wolf und verfügen über einen erstaunlich eigensinnigen Charakter, den auch das Frauchen mit den Jahren angenommen hat.

Meine wunderbaren Kollegen (ohne sie geht ebenfalls nichts)
 

Stefan Schmidt

Visual Artist

Am „Institut für Graphik Design Hamburg“ qualifizierte sich Stefan Schmidt zum Computer Graphic Designer, anschließend sammelte er Erfahrungen in Agenturen und entwickelte als Freelancer für die Softwarehersteller Steinberg und TC-Works User-Interfaces. Seine Schwerpunkte sind individuelle Weblösungen und 3D-Visualisierungen. Bei MopsFidelia übernimmt er folgende Aufgaben:

  • Layout von Broschüren, Katalogen, Anzeigen und Flyern
  • Internet
  • Filme und Spots
  • 3D-Animationen
Artdirector Helmut Jenisch

Helmut Jenisch

Art Director

Nach seinem Studium der Bildhauerei und Malerei in Hamburg entschied sich Helmut Jenisch für eine Zusatzausbildung im Bereich „Neue Medien“ und positionierte sich anschließend freiberuflich als beratender Art Director auf dem Markt. Seitdem entwickelt er Konzepte im Online/Offline-Segment. Seine Jobs bei MopsFidelia:

  • Bedarfs- und Marktanalyse
  • Konzeption
  • Kampagnenentwicklung Online- und Printmedien
  • Umsetzung und Produktion